Welcome to our privacy page!

If you use our website services, you entrust your data to us. This privacy policy gives you an overview of what information we collect, why we do it, and what we use it for. By sharing data with us, we are able to provide our services to you with higher quality. For example, we can show you search results and ads that are more relevant to you. This should help you to get in touch with people or make exchanges with others quicker and easier. Because you use our services, we want you to know what happens to your information and how you can protect your privacy.. We hope you take the time to read this page thoroughly, because that’s important You should remember that you can keep your privacy under control to protect your privacy and security. We tried to make it as easy as possible.

Our customers have the right to request information about their stored personal data as well as their correction, deletion and blocking in writing at any time. Our company makes every effort to ensure the security and privacy of personal data and to prevent personal data being altered, damaged, destroyed or accessed by unauthorized third parties. However, the company does not control every risk related to internet usage and therefore warns its visitors of potential dangers associated with the functioning and use of the internet. This website may contain links to other websites or internet sources. Because the company can not control these websites, we assume no responsibility or liability for any advertising, products, services or other content on external websites.

For many of our services, you can view or edit your personal information online. You can also decide if we can collect and use your information. How you access or control your personal information depends on the services you use. You can choose to receive promotional information from our website via e-mail, SMS, post or telephone. If you receive promotional e-mails or text messages from us and wish to unsubscribe from them, you can do so by following the instructions in this message. You can also opt-in to receive promotional emails, phone calls and mail by signing up with the Company Promotional Communications Manager, where you can update contact information, manage contact preferences, unsubscribe to newsletters, and post your contact information to our affiliates To receive e-mails or SMS messages from us and unsubscribe, you can do that by following the instructions in this message. These options do not apply to mandatory service communication, which is part of certain website services.
Our shop collects data to enable effective operation and to provide you with the best service. You enter some of this data directly, e.g. if you create a personal account. Other information relates to how you interact with our services. We collect these by means of cookies, error reports and usage data of the software that runs on your device. In addition, we receive data from third parties (including other companies). For example, we can supplement collected data by buying demographic data from other companies. We also use other companies’ services to help us identify your location based on your IP address and adjust our services accordingly. Data collection depends on which services and features you use.
Our website uses collected data for three basic purposes:
To operate our business and provide (enhance and personalize) our services to communicate with you, including notifying you about promotional offers and displaying tailor-made advertising. To do this, we combine data collected through various services to provide you with a seamless and personalized experience. To protect privacy, we have implemented technological and procedural security measures designed to prevent certain combinations of data. For example, we store collected data if you are not authenticated (not logged in), separated from account information that identifies you directly, such as a user account. Your name, e-mail address or telephone number.
We will share personal information with your consent or, as necessary, to complete a transaction or provide a requested or authorized service. For example, we will share your content with third parties if you allow us to do so. When you provide payment details at the time of purchase, we pass them on to banks and other companies that process payments or provide other financial services, as well as to combat fraud and reduce credit risk. We also share personally identifiable information with our controlled affiliates and subsidiaries. We also share personal information with sellers or agents who work on our behalf for the purposes described in this statement. For example, organizations that we have provided to provide customer service support or assistance in protecting and securing our systems and services may require access to personal information to provide these capabilities. In such cases, these companies must comply with our privacy and security requirements and may not use the personal information we receive for any other purpose. We may also disclose personal information in the context of a business transaction such as a merger or sale of assets.

Willkommen auf unserer Datenschutz-Seite! Wenn Sie unsere Website-Services nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Daten wir erheben, warum wir das tun und und wofür wir sie nutzen. Wenn Sie Daten mit uns teilen, sind wir dadurch in der Lage, unsere Dienstleistungen für Sie mit höherer Qualität zu erbringen. Wir können Ihnen beispielsweise Suchergebnisse und Anzeigen präsentieren, die für Sie eine höhere Relevanz haben. Das sollte Ihnen helfen, mit Menschen in Kontakt zu kommen oder den Austausch mit anderen schneller und einfacher zu gestalten. Da Sie unsere Services nutzen, möchten wir, dass Sie darüber Bescheid wissen, was mit Ihren Daten passiert und wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können. Wir hoffen, dass Sie sich Zeit nehmen, diese Seite gründlich durchzulesen, denn das ist wichtig. Sie sollten nicht vergessen, dass Sie Ihre Daten zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Sicherheit unter Kontrolle halten können. Wir haben versucht, es so einfach wie möglich zu halten.
Unsere Kunden haben das Recht, jederzeit die Auskunft über ihre gespeicherten personenbezogenen Daten sowie deren Berichtigung, Löschung und Sperrung schriftlich zu beantragen. Unser Unternehmen unternimmt alle Anstrengungen, um die Sicherheit und den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten und zu verhindern, dass personenbezogene Daten verändert, beschädigt, zerstört oder durch unbefugte Dritte abgerufen werden. Das Unternehmen kontrolliert jedoch nicht jedes Risiko in Bezug auf die Internetnutzung und warnt daher seine Besucher vor potenziellen Gefahren, die mit dem Funktionieren und der Nutzung des Internets einhergehen. Diese Website kann Links zu anderen Websites bzw. Internetquellen enthalten. Da das Unternehmen diese Websites nicht kontrollieren kann, übernehmen wir keine Verantwortung und keine Haftung für Werbung, Produkte, Dienstleistungen oder andere Inhalte auf externen Websites.
Für viele unserer Services können Sie Ihre personenbezogenen Daten online einsehen oder bearbeiten. Sie können auch entscheiden, ob wir Ihre Daten erheben und verwenden dürfen. Wie Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen oder diese kontrollieren können, kommt auf genutzte Services an. Sie können wählen, ob Sie Werbeinformationen von unserer Website per E-Mail, SMS, Post oder Telefon erhalten möchten. Wenn Sie Werbe-E-mails oder SMS-Nachrichten von uns erhalten und sie abbestellen möchten, können Sie das tun, indem Sie Anweisungen in dieser Nachricht folgen. Sie können auch den Empfang von Werbe-E-Mails, Telefonaten und Postsendungen einrichten, indem Sie sich beim Company Promotional Communications Manager anmelden, wo Sie Kontaktinformationen aktualisieren, Kontaktpräferenzen verwalten, Newsletter abbestellen sowie Weitergabe Ihrer Kontaktinformationen an unsere Partner definieren können. Diese Optionen gelten nicht für obligatorische Dienstkommunikation, die ein Teil bestimmter Website-Services ist.
Unser Shop erfasst Daten, um einen effektiven Betrieb zu ermöglichen und Ihnen den besten Service zu gewährleisten. Einige dieser Daten geben Sie direkt an, z.B. wenn Sie ein persönliches Konto erstellen. Weitere Daten beziehen sich darauf, wie Sie mit unseren Services interagieren. Wir erheben diese mit Hilfe von Cookies, Fehlerberichten und Nutzungsdaten der Software, die die auf Ihrem Gerät ausgeführt wird. Darüber hinaus erhalten wir Daten von Dritten (einschließlich anderer Unternehmen). So können wir beispielsweise erfasste Daten ergänzen, indem wir von anderen Unternehmen demografische Daten kaufen. Wir verwenden auch Dienste anderer Unternehmen, die uns dabei helfen, Ihren Standort anhand Ihrer IP-Adresse zu bestimmen und unsere Dienste in entsprechender Weise anzupassen. Die Datenerfassung hängt davon ab, welche Dienste und Funktionen Sie nutzen.
Unsere Website nutzt erhobene Daten für drei grundlegende Zwecke:
Um unser Unternehmen zu betreiben und unsere Services bereitzustellen (zu verbessern und zu personalisieren), um mit Ihnen zu kommunizieren, unter anderem Sie über Werbeangebote zu informieren und um Ihnen maßgeschneiderte Werbung anzuzeigen. Dazu kombinieren wir über verschiedene Services erfasste Daten, um Ihnen ein nahtloses und personalisiertes Erlebnis zu bieten. Um die Privatsphäre zu schützen, haben wir technologische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen eingebaut, die bestimmte Datenkombinationen verhindern sollen. Wir speichern beispielsweise erfasste Daten, wenn Sie nicht authentifiziert (nicht angemeldet) sind, getrennt von Kontoinformationen, die Sie direkt identifizieren, wie z.B. Ihr Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Wir geben personenbezogene Daten mit Ihrer Zustimmung oder soweit erforderlich weiter, um eine Transaktion abschließen oder einen angeforderten oder autorisierten Service erbringen zu können. Beispielsweise geben wir Ihre Inhalte an Dritte weiter, wenn Sie uns das erlauben. Wenn Sie Zahlungsdaten beim Kauf angeben, geben wir diese an Banken und andere Unternehmen weiter, die Zahlungsvorgänge abwickeln oder andere Finanzdienstleistungen erbringen, sowie zur Betrugsbekämpfung und Kreditrisikoreduzierung. Darüber hinaus übermitteln wir personenbezogene Daten an unsere kontrollierten verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften weiter. Wir geben personenbezogene Daten auch an Verkäufer oder Vertreter weiter, die in unserem Namen für die in dieser Erklärung beschriebenen Zwecke arbeiten. Beispielsweise benötigen Unternehmen, die wir mit der Bereitstellung von Kundendienstunterstützung oder der Unterstützung beim Schutz und der Sicherung unserer Systeme und Dienste beauftragt haben, möglicherweise Zugang zu personenbezogenen Daten, um diese Funktionen bereitzustellen. In solchen Fällen müssen diese Unternehmen unsere Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen einhalten und dürfen die von uns erhaltenen personenbezogenen Daten nicht für andere Zwecke verwenden. Wir können auch personenbezogene Daten im Rahmen einer Unternehmenstransaktion wie einer Fusion oder einem Verkauf von Vermögenswerten offenlegen.